TemplaVoila Plus ERROR:

Couldn't find a Data Structure set for table/row "tt_content:51522".
Please select a Data Structure and Template Object first.

analytica 2018

International Trade Fair for Laboratory Technology, Analysis, Biotechnology and analytica conference
» analytica website

April 10 - 13, 2018

daily from 9:00 AM to 6:00 PM (Friday to 4:00 PM)

Hall A2, booth 311

Messe München, 81823 Munich, Germany
» fairgrounds map

Elementar – Excellence in elements at analytica 2016

10-13 May, 2016 – Elementar booth in hall A2, booth 311

The internaitional trade fair for laboratory technology, analysis and biotechnology, analytica took place from 10. to 13. May 2016. Of course, ELEMENTAR was standing at your disposal as usual in Hall A2, booth 311!

Exciting, live and real – at analytica 2016 you discovered not only the latest innovations from our ELEMENTAR product portfolio, but also experienced food analysis under real conditions. We participated the analytica Live Lab to show you the advantages of our N/protein analyzer rapid MAX N exceed live in Munich!

To sum up, it was a really successful show for us. We are very pleased about the the noumerous conversations we had during the show. Thank you for your visit!

We are looking forward to meet you again in 2018 at our analytica booth!

85

square meters
exhibition space

3

Live Lab shows
per day

13

instruments
on-site

3

new products

1

new product
series

4

days at your
service

Product specials

These highlights of elemental and stable isotope analysis were presented at analytica 2016!

acquray® series

With the new acquray series Elementar opens an entirely new way for easy TOC analysis and more. The technology is based on a chemical oxidation process supported by highly energetic UV radiation. This combination ensures complete digestion of all organic compounds. The modular concept allows the attachment of optional extra modules for the determination of TOC, TIC and ROC in solids, Total Nitrogen (TN) in water and Total Phosphorus (TP) in water.
The instrument comes with predefined methods, calibrates itself fully automatically and reminds you of any maintenance interval which may occur. This makes the acquray series the ideal solution for routine labs that require instruments with high laboratory efficiency and low machine-handling time.

» view product page

soli TOC® cube

The determination of the TOC content in solid samples is increasingly important. The new soli TOC cube enables the user to distinguish between TOC, TIC and elemental carbon (EC) in accordance with DIN 19539. It uses the traditional methos of TOC determination according to the direct and differential method and also features the temperature ramp method which does not need sample preparation or the use of acids. With soli TOC cube, TOC, TIC and EC in soils, sediments and waste can be easily detected.

» view product page

isoprime precisION®

The new high performance stable isotope ratio mass spectrometer combines excellent sensitivity with highest accuracy and precision. By choosing any combination of inlet systems, isoprime precisION offers complete flexibility to move in any direction that your research leads. The intuitive IONOS advanced software stands for exceptional ease-of-use and data handling.

» view product page

rapid MAX N exceed

Increased laboratory efficiency thanks to a significant lower price per sample and a fast analysis time of approx. 5 minutes. The rapid MAX N exceed is the first N/protein analyzer according to the Dumas method utilizing the highly successful EAS REGAINER® technology in combination with crucible-technology. Designed for 24/7 unattended operation, the instrument addresses any high throughput laboratory facing a wide range of sample types and weights. Experience rapid MAX N exceed daily in the analytica Live Lab, hall 3, booth 546.

» view product page

inductar® CS cube

Advanced carbon and sulfur determination: The innovative CS analyzer belonging to our inductar series for the analysis of metals and inorganic materials combines high data quality with ease of use and reliability. The new inductar CS cube is full of innovative and advanced ideas for the highest level of user-friendliness.

» view product page

Nitrogen analyzer rapid MICRO N cube

rapid MICRO N cube

Secure recovery or sensititve detection, this used to be the user‘s choice for the detection of low nitrogen contents in oils, polymers or chemicals. With the new rapid MICRO N cube, now both is possible: the complete, matrix-independent recognition of all nitrogen components in concentrations in the low ppm range. Thereby rapid MICRO N cube reduces the absolute detection limit in comparison to similar analyzers by 80% to approx. 1 µg nitrogen.

» view product page

For further information or if you have any questions, please do not hesitate to contact us.

Elementar Analysensysteme GmbH - Elementar-Straße 1 - 63505 Langenselbold (Germany)
Phone: +49 6184 9393-0 - Fax: +49 6184 9393-400 - Email: info@elementar.de

analytica 2016

Internationale Leitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie
» zur Webseite der analytica

10.–13. Mai 2016

täglich von 9 bis 18 Uhr (Freitag bis 17 Uhr)

Halle A2, Stand 311

Messegelände, 81823 München, Deutschland
» zum Hallenplan

Elementar - Exzellenz auf der analytica 2016

10. bis 13. Mai 2016 - Elementar Messestand Halle A2, Stand 311

Vom 10. bis 13. Mai 2016 fand wieder die Internationale Leitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie analytica in München statt. Selbstverständlich war ELEMENTAR auch dieses Jahr wieder wie gewohnt in Halle A2, Stand 311 für Sie vor Ort.

Auf dem ELEMENTAR Messestand boten wir Ihnen einen Überblick über das gesamte Produktportfolio und stellten unsere Produktneuheiten im Bereich TOC-Analytik erstmalig vor. Zusätzlich dazu nahmen wir am Lebensmittalanalytik Live Lab teil, um Ihnen die Vorteile unseren N/Protein Analysator rapid MAX N exceed unter realen Bedingungen zu beweisen.

Zusammenfassend war es eine sehr erfolgreiche Messe für uns. Wir freuen uns sehr über die zahlreichen spannenden Gespräche, die wir auf der Messe mit Ihnen führen konnten. Vielen Dank für Ihren Besuch!

Wir freuen uns schon jetzt, Sie 2018 wieder auf auf unserem analytica Stand begrüßen zu dürfen!

85

Quadratmeter
Messestand

3

Live Lab Vorführungen täglich

13

Instrumente
vor Ort

3

Produktneu-
einführungen

1

komplett neue
Produktreihe

4

Tage für Sie
vor Ort

Live Lab

Erleben Sie unseren N/Protein Analysator rapid MAX N exceed unter realen Arbeitsbedingungen.

Das analytica Live Lab mit dem Themenschwerpunkt Lebensmittelanalytik findet in Halle A3, Stand 546 statt. Hier erwartet Sie eine komplett eingerichtete Laborzeile, auf der Probenmessungen mit unserem rapid MAX N exceed live durchgeführt werden. Unser Laborleiter, Dr. Tony Szuppa, ist für Sie vor Ort und steht Ihnen selbstverständlich für Fragen zur Verfügung.

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst live von der Präzision, Empfindlichkeit und Probenflexibilität unseres N/Protein Analysators rapid MAX N exceed!

Die Live Vorführungen finden täglich um 11:00, 13:00 und 15:00 Uhr statt. Um einen Überblick über das breite Spektrum von Anwendungsgebieten zu geben, messen wir zu jeder Uhrzeit drei verschiedene Proben: Mehl, Bier und Kakao.

Produktspecials

Diese Highlights der Elementar- und Stabilisotopenanalyse präsentierten wir auf der analytica 2016!

acquray® Serie

Mit der neuen acquray Serie führt Elementar eine völlig neue Art und Weise der einfachen TOC-Analyse ein. Die Technologie basiert auf der chemischen Oxidation unterstützt durch hochenergetische UV-Strahlung. Diese Kombination sorgt für einen vollständigen Abbau selbst schwieriger organischer Verbindungen. Das modulare Konzept ermöglicht zudem das Einbinden optionaler Zusatzmodule für die Bestimmung des TOC, TIC und ROC in Feststoffen, Gesamtstickstoff (TN) in Wasser und Gesamtphosphor (TP) in Wasser.
Das Gerät kommt mit vordefinierten Methoden, kalibriert sich vollautomatisch und erinnert Sie bezüglich anfallender Wartungsarbeiten. Dies macht die acquray Serie zu einer idealen Lösung für Routinelabors mit hoher Laboreffizienz und niedriger Bedienungszeit.

» zur Produktseite

soli TOC® cube

Die TOC-Bestimmung in Feststoffen ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Der neue soli TOC cube bietet die Möglichkeit, nicht nur TOC und TIC, sondern auch zusätzlich den elementaren Kohlenstoff (EC) gemäß DIN 19539 zu bestimmen. Dabei kann zwischen der klassischen TOC-Bestimmung nach Direkt-und Differenzverfahren auch das Temperaturrampenverfahren eingesetzt werden, das ohne Probenvorbereitung und den Einsatz von Säuren auskommt. Mit soli TOC cube bestimmen Sie TOC, TIC, und EC in Böden, Sedimenten oder Abfall sicher, einfach und schnell.

» zur Produktseite

isoprime precisION®

Das neue Hochleistungs-IRMS-System von Isoprime vereint exzellente Nachweisstärke mit hoher Genauigkeit. Die vielseitigen Inletsysteme des isoprime precisION sind individuell kombinierbar und garantieren jederzeit vollständige Flexibilität im Forschungsdesign. Mit der intuitiven IONOS Software wird Nutzerfreundlichkeit in der Datenverarbeitung großgeschrieben.

» zur Produktseite

rapid MAX N exceed

Höchste Laboreffizienz dank eines niedrigen Preises pro Analyse und hohem Probendurchsatz durch schnelle Analyse innerhalb von 5 Minuten. Der rapid MAX N exceed ist der erste nach der Dumas-Methode arbeitende N/Proteinanalysator, der die erfolgreiche EAS REGAINER® Technologie für hohe Probeneinwaagen nutzt. Speziell für den Rund-um-die-Uhr-Betrieb ausgelegt, ist er der ideale Partner für alle Labore mit erhöhtem Probendurchsatz und verschiedensten Probenmatrices. Täglich zu erleben im Live Lab, Halle 3, Stand 546.

» zur Produktseite

inductar® CS cube

Die einfache Art der Kohlenstoff-/Schwefelanalyse: Der innovative CS Analysator aus der inductar Serie für Metalle und anorganische Materialien vereint eine hohe Genauigkeit der Messergebnisse mit einfacher Bedienbarkeit und hoher Zuverlässigkeit. Der inductar CS cube nutzt neueste Technologien und intelligente Lösungen für höchste Anwenderfreundlichkeit.

» zur Produktseite

Stickstoffanalysator rapid MICRO N cube

rapid MICRO N cube

Sichere Wiederfindung oder empfindliche Detektion, das waren die Alternativen für viele Anwender, wenn es um die Bestimmung von niedrigen Stickstoffgehalten in Ölen, Polymeren oder Chemikalien ging. Mit dem innovativen rapid MICRO N cube geht jetzt beides: die vollständige, matrixunabhängige Erfassung aller Stickstoffkomponenten bei Konzentrationen im niedrigen ppm-Bereich. rapid MICRO N cube reduziert damit die absolute Nachweisgrenze gegenüber vergleichbaren Analysatoren um 80 % auf ca. 1 µg Stickstoff.

» zur Produktseite

Zögern Sie nicht, uns für weitere Informationen oder eventuelle Fragen zu kontaktieren.

Elementar Analysensysteme GmbH - Elementar-Straße 1 - 63505 Langenselbold (Deutschland)
Telefon.: +49 6184 9393-0 - Fax.: +49 6184 9393-400 - Email: info@elementar.de